Ich weiß es ja selbst nicht einmal.
Spiele Geddankenspiele. Was wäre gewesen wenn... Was ist, wenn alles anders ausgegangen wäre? Was, wenn ich das Falsche getan habe? Was, wenn ich nie wieder etwas von dir höre?
Versuche mir vorzustellen, wie das Leben in ein paar Monaten aussehen könnte. In ein paar Jahren. Wenn wir uns eines Tages wiedersehen mit klaren Augen.
Habe Angst zu verlieren und dich noch mehr. Möchte von unseren Abenteuern erzählen, aber sie kommen mir unrealistisch vor. So viel steht zwischen uns, was diese Zeilen unmöglich macht.
Habe das Gefühl uns zu verschweigen zu müssen. Und beneide dich um diese Eigenschaft. So viel wie in deinem Herzen vor sich geht, und das weiß ich nach unserem Weg, aber du verlierst kein Worte darüber. Als ich ging... du sagtest nichts, du hast keine Chance genutzt. Einmal dein kurzer Besuch, einmal deine Gute-Nacht-Geschichte. Ich habe all die Joker ausgespielt, aber du bliebst stumm. Vielleicht hattest du recht mit deinen Worten, du hast damit abgeschlossen.
Und ich beneide dich darum. Denn ich bin kein Mensch dafür. Stürze mich gern kopfüber in Sachen hinein, ohne Sinn und Verstand, hauptsache es trägt mich hinfort. Hinterher steh ich da und merke, dass alles nur spontane Ideen waren, die so schnell verfliegen, wie sie gekommen sind. Versuche dennoch das Gute zu sehen. Und sehe dich.
Es ist ein Tomte-Abend. Und ich weiß, wenn du diese Zeilen liest, wirst du mich verstehen. Vielleicht sogar stumm nicken. Ich weiß, du kennst mich. Wahrscheinlich besser, als jeder andere es jemals tun wird. Ich habe dir alles anvertraut und es ist gut beschützt in deinen Armen, egal wer in diesen gerade einschläft. Es ist nur so ein mieses Gefühl, dass genau der Mensch mir nicht mal mehr in die Augen schauen kann. Was ist mit uns passiert? Liegt noch so viel Schmerz zwischen uns?
Sitze hier, allein mit meinem Sekt und glühenden Wangen und weiß, mir wird keiner Antworten geben. Ich suche. Und suche und suche. Überall zwischen dem alltäglichen Werk und den Ausnahmen. Nur wonach such ich?
| Findest du deinen Stern? |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen