Heute bleib ich liegen.
Es ist Dienstag, kein verregneter, öder, dummer Dienstag. Keiner der den Namen "Sonntag" tragen sollte. Die Sonne scheint, die Uhr kündigt die Mittagszeit an und ich liege jetzt halbverschlummert in meinem Sessel und mache nichts. Wieso auch? Meine letzte Arbeitswoche. Und am zweiten Tag bekomme ich frei. Wenn das mal nicht ein Grund ist, nichts zu tun!
Klar ist nichts tun bisschen übertrieben.
Die Wohnungs- bzw Mitbewohnsucherei wartet noch. Laptop an, E-Mail-Postfach auf. Warten auf Abruf. Nichts. Außer drei unbeantworteten Emails, die mich anstarren. "Wann bist du das nächste Mal in Halle? Wann wollen wir uns treffen?". Irgendwann die nächsten Wochen.
Aber woher soll ich wissen, welche die beste Entscheidung wäre?
Schließ ich meine Augen, seh ich einen schönen Altbau.3. Etage. Helle Räume, größere Küche, mit bisschen mehr Platz zum Zusammensitzen. Nette aufgeschlossene Leute, die labern und Gesellschaft suchen. Zusammen kochen, zusammen nichts machen.
Öffne ich meine Augen, blicken nur die Emails auf mich. Ja, vielleicht ist ja meine Vorstellung unter diesen ganzen Mails versteckt. Muss nach Halle fahren nachschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen